Neue taktile Messanlage mit Scan-Funktion

Immer mehr Zeichnungen werden mit der sogenannten GPS-Vermassung (Geometrische Produkt-Spezifikation) versehen. Diese GPS-Vermassung ist mit den konventionellen Messmethoden wie Bügelmessschraube, Messschieber oder Längenmessgerät nicht mehr darstellbar. SMPtec hat die Lösung!

Um für unsere Kunden die Teile zeichnungskonform herzustellen und auch ein Prüfprotokoll beizulegen haben wir uns eine neue taktile Messanlage zugelegt, welche auch Scannen kann. Der Messbereich beträgt 905 mm x 1005 mm x 805 mm.

SMPtec setzt auf Automatisierung

Durch die Automatisation von Cellro erreichen wir eine Erhöhung der Spindelstunden. So können wir die Leistung unserer Maschine optimal ausschöpfen.

Neue Webseite online

Auch in Sachen Onlinepräsenz bleiben wir am Ball und haben unseren Webauftritt von Grund auf erneuert. Die Webseite wird jetzt nebst Desktop auch auf den Mobile-Devices optimal dargestellt und punktet durch ihre Benutzerfreundlichkeit und Professionalität.

SMPtec frisch eingekleidet

Seit letzter Woche dürfen wir in unserer neu eingetroffenen Arbeitsbekleidung arbeiten. Der gute Teamgeist widerspiegelt sich nun auch im einheitlichen Erscheinungsbild unserer motivierten Truppe.

Neubeschaffung einer CNC-Maschine Hanwha

Leistungsstark, präzise und konstant – unser Neuzuwachs hält, was er verspricht. Die Hanwha XD20V ist die ideale Maschine für komplexe Teile und schwer zerspanbare Werkstoffe. Mit dieser Investition sind wir für anspruchsvolle Lohnfertigungen bestmöglich ausgerüstet und noch effizienter.

SMPtec setzt auf erneuerbare Energie

Der ökologische Grundgedanke der Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen. Darum setzen wir seit kurzem auf Sonnen-Energie. Die neu installierte Anlage zählt gesamthaft sage und schreibe 955 Solarpanels und deckt eine Fläche von 1’584 m². Mit einer Leistung von 260’000 kWp soll die Solaranlage Strom für das ganze Gewerbegebäude liefern.